Austausch | .
 

 Januar News 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
avatar

Admin

BeitragThema: Januar News 2016   Sa Jan 02, 2016 8:21 pm


» Januar News 2016 «

Alle wichtigen Informationen und News des Monats erhaltet ihr hier. Reinschauen ist absolute Pflicht!

Nach oben Nach unten
http://wings-of-freedom.forumieren.com
Admin
avatar

Admin

BeitragThema: Re: Januar News 2016   Sa Jan 02, 2016 8:27 pm


» 02.01.2016 «


Frohes Neues, ihr tapferen Soldaten! ♥️

In der Hoffnung, dass ihr auch gut ins neue Jahr gekommen seid, wenden wir uns nun mit Hilfe dieser Ankündigung an euch, um euch allen einmal gebührend zu danken; Dafür, dass ihr das RPG, wie auch dieses Forum am Leben erhaltet und euch beteiligt. Hug

Den Geburtstag selbst haben wir letztes Jahr zu unserer eigenen Schande verpennt - am 20.09.2015 wurde das Forum 2 Jahre alt, das 3 jährige Bestehen wird dieses Jahr aber nicht vergessen ò.ó -, dafür möchten wir euch allerdings für das RPG danken, welches nun - mit einigen Höhen und Tiefen, die aber wohl jedes Forum mal hat - seit exakt einem Jahr und einem Tag aktiv läuft.

Am 01.01.2015 lief das RPG zum dritten Male komplett neu an und nun endlich können wir behaupten, langsam aber sicher eine schöne Story zusammen zu bekommen.
Bei meiner Rückkehr damals war es schon ein ziemlicher Schock für mich gewesen, als ich sah, wie inaktiv das Forum geworden war; Umso mehr freute es mich, als das Forum nach meiner erneuten Übernahme wieder zu neuem Leben fand und wie es sich bis heute auch noch hält.

Und bevor ich jetzt noch einen ellenlangen Text verfasse, der sich am Ende unnötig zieht und den sich eh niemand durchlesen mag, mache ich es kurz und sage einfach nochmal;

Danke!

Auf ein weiteres Jahr, erfüllt von Aktivität, vielen RPG Postings und vor allem Neuerungen. Denn letztere wird es auch dieses Jahr hoffentlich zur Genüge geben, damit es auch ja nicht langweilig wird. Grin

Liebe Grüße,
euer Team
Nach oben Nach unten
http://wings-of-freedom.forumieren.com
Admin
avatar

Admin

BeitragThema: Re: Januar News 2016   Sa Jan 09, 2016 1:40 pm


» 09.01.2016 «

Guten Tag ihr tapferen Soldaten! ♥️

Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, wurde der Guide - Bereich ein wenig erweitert; Der Mauer Guide ist hinzugekommen! Damit decken unsere Guides nun alle wichtigen Themenbereiche ab, sodass ihr nun direkt im Forum alle wichtigen Informationen für das Rollenspiel findet und auch Nichtkenner von Attack on Titan problem mitmachen können!  Smile
Wenngleich nun alle wichtigen Guides vorhanden sind, werden in Zukunft noch ein paar hinzukommen. ^.~
In Folge des Mauer Guides haben wir auch einige Ort(e) im RPG hinzugefügt und einige Ortsnamen angepasst;
  • Der Orvud - Distrikt, der nördlichst gelegene Distrikt der Mauer Sina wurde hinzugefügt.
  • Der Name des südlichst gelegene Distriktes der Mauer Sina wurde von Hermiha zu Ehrmich geändert.
  • Der Name des westlichst gelegenen Distriktes der Mauer Sina wurde von Yalkell zu Yarckel geändert.
  • In der Mauer Sina wurde ein separater Bereich für den Untergrund erstellt, welcher sich über die gesamte Mauer Sina erstreckt.
  • Die Beschreibung von Stohess wurde angepasst. Stohess gleicht laut der Beschreibung nun keinen Schlachtfeld mehr und erstrahlt stattdessen - mehr oder weniger - im alten Glanz.

  • Die Anordnung der verschiedenen Distrikte in den Forenbeschreibungen der Mauer Sina und der Mauer Rose wurde angepasst. Zuvor relativ willkürlich angeordnet, sind wir nun nach der Reihenfolge der Himmelsrichtungen gegangen: Norden, Osten, Süden, Westen.
    In der Mauer Sina ist es nun wie folgt angeordnet;
    Mitras ♦️ Orvud ♦️ Stohess ♦️ Ehrmich ♦️ Yarckel ♦️ Untergrund ♦️ Militärpolizei Hauptquartier

    In der Mauer Rose nun so;
    Utopia ♦️ Karanese ♦️ Trost ♦️ Klorva ♦️ Aufklärungslegion Hauptquartier ♦️ südliches Ausbildungslager

  • In der Mauer Maria blieb alles beim alten. Smile

Zudem haben wir den Guide zum Militär geringfügig überarbeitet. In erster Linie betreffen die Änderungen die Beschreibungen zu den Einheiten und die Rangfolge der Mauerwache und der Militärpolizei. Um euch direkt aufzuführen, was sich geändert hat, listen wir euch die Änderungen im folgenden auf;
  • Bei den Beschreibungen der Einheiten wurden bei der Mauerwache einige weitere Informationen in Form von zwei weiteren Absätzen hinzugefügt;
    Zitat :
    [...]Die Mauerwache besitzt mehrere Untereinheiten, darunter die Eliteeinheit, die Technikeinheit und die Pionierbataillon. Während die Eliteeinheit sich aus den besten Mitgliedern der Mauerwache zusammensetzt und auf entsprechend wichtigen und schweren Missionen zumeist zum Einsatz kommt, kümmert sich die Technikeinheit um die stetige Verstärkung und Verbesserung der Mauern. Die Pionierbataillon hingegen kommt stets dann zum Zuge, wenn es darum geht, zurückeroberte Gebiete von Titanen zu säubern. Dies erledigt sie zumeist in direkter Zusammenarbeit mit der Aufklärungslegion.
    Sollte es in der Militärpolizei zu einem Engpass an Kadetten kommen, ist es gut möglich, dass sie einige Mitglieder der Mauerwache abzieht. Inzwischen unterstehen 3.000 von insgesamt 30.000 Mauerwachen dem Kommando der Militärpolizei.
  • Auch bei der Militärpolizei wurden einige Aufgabengebiete hinzugefügt;
    Zitat :
    [...]Im allgemeinen sorgt die Militärpolizei für Recht und Ordnung innerhalb der Mauer Sina. Sie haben den nächsten Kontakt zu dem König und befolgen einen jeden seiner Befehle, bilden sozusagen die nächste Instanz zu ihm. Sie ziehen Steuergelder ein, überwachen die Mauerwache, leiten und kontrollieren die Feuerwehr und sind für Inhaftierungen und ähnliches zuständig. Dementsprechend viel hat die Militärpolizei innerhalb der Mauer Sina viel zu sagen. Weiterhin ist die Militärpolizei auch für den Landvertrieb und die Zusammenstellung der Trainingseinheiten zuständig.

  • Bei der Rangfolge wurde bei der Mauerwache der Rang des Second - In - Command (stellvertretender Kommandant) hinzugefügt.
    Zitat :
    Second-in-command (stellvertretender Kommandant)
    Wie auch in der Aufklärungslegion stellt der stellvertretende Kommandant den zweithöchsten Rang innerhalb der Mauerwache da. Bei dem stellvertretenden Kommandanten handelt es sich um den engsten Vertrauten des Kommandanten, wird dieser nicht zuletzt auch von diesem bestimmt.
    Er trifft alle wichtigen Entscheidungen des Kommandanten mit und übernimmt auch dessen Aufgaben komplett, sollte er denn irgendwann einmal ausfallen.
    Die stellvertretenden Kommandanten werden stets von ihren jeweiligen Kommandanten höchstpersönlich bestimmt, auch hier gibt es in jeder Himmelsrichtung einen anderen.
    In Zuge dieser Veränderung wurden auch die Beschreibungen anderer Ränge überarbeitet. Da diese allerdings so geringfügig sind, dass sie keinerlei große Relevanz mit sich bringen, werden diese hier nicht weiter aufgeführt. Bei Bedarf könnt ihr es im entsprechenden Guide selbst nachlesen.
  • Lediglich die Beschreibung der Kadetten in der Mauerwache hat bezüglich der Informationen eine größere Veränderung erfahren;
    Zitat :
    Die üblichen Soldaten der Mauerwache. Sie erledigen die üblichen Aufgaben und stehen ganz unten in der Nahrungskette, was nicht bedeutet, dass sie nicht auch spezielle Aufgaben übernehmen. So gehört Anka Rheinberger zum Beispiel auch Eskorte von Pixis an, obwohl sie laut ihres Ranges eine einfache Soldatin ist.
    Einige Kadetten unterstehen dem Befehl der Militärpolizei, erledigen ab und dann auch mal Aufgaben innerhalb der innersten Mauer, wenn es nötig ist. Dies kommt allerdings nur selten vor und betrifft nur speziell bestimmte Kadetten. Ansonsten stellen einige Kadetten auch einen festen Bestandteil einer Untereinheit bei, wobei die meisten sich hierbei nicht festlegen und flexibel sind.
  • Bei der Militärpolizei wurde ebenfalls ein weiterer Rang hinzugefügt, nämlich der des Unteroffiziers. Der Unteroffizier steht über den Kadetten, aber unter den Offizier und dem Chief - Offizier.
    Zitat :
    Unteroffizier
    Der Unteroffizier untersteht in erster Linie dem Offizier, welchem er unterstellt ist, hat allerdings auch die Befehle des Kommandanten entgegen zu nehmen. Auf der anderen Seite jedoch befehligt und koordiniert er die ihm untergestellten Kadetten.
    Ähnlich wie ihre Vorgesetzten haben die meisten Unteroffiziere eine eher weniger motivierte Einstellung ihren Aufgaben gegenüber, dennoch scheinen sie im allgemeinen mehr als die Offiziere zu tun.
    In einem jeden Distrikt gibt mehrere Unteroffiziere, ihre Befehlsgewalt beschränkt sich zum größten Teil auf den entsprechenden Bereich.
  • Der Beschreibung der Offiziere wurde folgende wichtige Information hinzugefügt;
    Zitat :
    Den Offizieren wird zumeist die Befehlsgewalt über einen Bereich der Mauer Sina überlassen.
  • Ansonsten haben sich - ebenso wie bei der Mauerwache - einige minimale Veränderungen bei den anderen Rängen ergeben, die allerdings so klein sind, dass sie hier nicht extra aufgeführt werden müssen.
    Bei Interesse könnt ihr diese selbst nachlesen.

  • Bei der Aufklärungslegion, der Mauerwache und dem Teilbereich Uniform & Ausrüstung haben sich keine weiteren Änderungen ergeben.

  • Weiterhin haben wir die Namen der Personen, die einen bestimmten Rang bekleiden, im Guide hinter eben diesen entfernt. Die Charakterübersicht bietet genug Aufschluss über die aktuelle Rangverteilung.


Wenn ich jetzt nicht irgendwas vergessen haben sollte - schreit ruhig, wenn euch persönlich etwas neues auffällt, was hier keine Erwähnung fand! ^^; -, war es das. Zumindest, was die Guides angeht.

Zuletzt möchte ich euch nämlich mitteilen, dass wir diesen Monat auf eine Blacklist verzichten. Der Dezember war erfüllt vom Weihnachtsstress und etwaigen Feiertagen, dementsprechend möchten wir den verschollenen User diesen Monat die Chance geben, sich selbst zurückzumelden. Smile

Das war nun wirklich alles. ~.^

Wir wünschen euch nun noch einen schönen Tag und liebe Grüße,
euer Team ♥️
Nach oben Nach unten
http://wings-of-freedom.forumieren.com
Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: Januar News 2016   

Nach oben Nach unten
 

Januar News 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Atlanta News
» Aktuelle FAQs und Turnierregeln (Stand 01.07.2016) V4.3.2
» EM 2016 Spielplan
» X-Wing Europameisterschaft 2016
» Star Wars Armada - Organized Play News

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: » Archiv-