Teilen | .
 

 Kritik & Verbesserungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Admin
avatar

Admin

BeitragThema: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mi Dez 25, 2013 1:28 pm


» Kritik & Verbesserungsvorschläge «

Euch gefällt etwas am Forum nicht? Kein Problem! Mit Kritik können wir umgehen, also habt keine Scheu, eure hier kund zu tun. (: Sofern ihr nicht bloß mit "Uah, das Forum ist so scheiße und ihr könnt' eh nichts" ankommt und uns stattdessen konstruktive Kritik abgebt, werden wir euch anhören und versuchen, die Schwachstellen unseres Forums zu beseitigen, damit sich hier auch alle wohlfühlen können.



Zuletzt von Admin am Sa Nov 15, 2014 11:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://wings-of-freedom.forumieren.com
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Sa März 08, 2014 1:54 pm

Und gleich noch ein bisschen was zu meckern, tut mir Leid. Ich finde das Forum wirklich toll und habe Interesse daran, dachte aber vielleicht einfach mal, dass ich manche Sachen anmerke, welche ich weniger toll finde.

1. Die Chibis, welche oben über dem Menü sind, sollten eigentlich zusammen sein, sind es aber nicht. Sieht nicht so gut aus und sollte geändert werden. Oder vielleicht, da das Team sowieso reduziert wurde und sich Leute die nicht im Team sich vielleicht nicht „benachteiligt“ fühlen sollten, durch einen einsamen kleinen Eren ersetzt werden.

2. Die fehlenden Buttons müssen dringend her. Das Forum sieht doch wirklich schön aus, aber warum sind die Buttons so fürchterlich? Das sind noch die Standard-Teile von Forumieren (Post Replay etc.). Zieht das Gesamtbild sehr runter und Eren scheint eigentlich ja das Know How von GFX zu beherrschen, weswegen ich mich frage, warum es das Forum nun seit gut zwei Monaten gibt, aber hier noch immer nichts geändert wurde.

3. Die Karte im „Wer ist wo?“, finde ich unangenehm. Ich weiß, dass es kleinlich sein mag, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn fremde Leute sehen können woher ich komme. Zwar (meistens) nicht sehr exakt, aber es geht. Zu mal die Karte so klobig ist und einfach hässlich aussieht. Meine Empfehlung: Aus machen. Geht super einfach im Admin-Panel.

4. Sichtbarkeit des Geburtsdatums! Auch hier mag es kleinlich oder kindisch sein, aber ebenso wenig wie ich möchte, dass man meinen Wohnort sieht, will ich auch nicht das JEDER meinen Geburtstag sehen kann. Allerdings ist dies ein Pflichtfeld. Da ihr ein relativ niedriges Rating habt, ziemlich unnötig – zu mal man dort sowieso eintragen kann was man möchte. Habe ich jetzt auch getan (keine Sorge, ich bin weitaus über 14). Kann man das nicht entweder als Optionales-Feld machen ODER zumindest so einstellen, dass nicht jeder mein Alter/GB sieht sondern nur die Administration?

Das war’s dann auch von meiner Seite. Erst mal.

P.S.: Der Text in der Signatur des Admin-Accounts sollte geändert werden. Da steht noch dass man an Ravioli die PN schreiben kann.
Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Sa März 08, 2014 2:53 pm

Zunächst einmal danke ich dir für diese offene Kritik. (:
Jetzt aber ohne große Umschweife zu den Kritikpunkten.

1. Auch, wenn die Chibis in nächster Zeit aufgrund der Teamänderung eh entfernt und ersetzt werden sollen, würde mich jetzt mal interessieren, wie du das mit dem zusammen sein meinst. - Eigentlich sollten die Chibis neben den Kästchen platziert sein, Eren links und Levi rechts. o_o Und bei mir wird es auch so angezeigt, weshalb ich darauf jetzt nicht groß eingehen kann. Hast du vielleicht einen Screen, damit ich mir das besser vorstellen kann? o:

2. Wie ich es bereits schon in der Chatbox erwähnte. - Eigentlich wollte ich die Buttons ja schon geändert haben, aber leider war ich bisher immer zu faul dazu und bisher hat sich auch noch niemand beschwert. Aber durch diese Kritik werden die Standart Buttons in Kürze dann wohl doch noch daran glauben müssen. :V

3. Wurde geändert. Dürfte nun nicht mehr möglich sein, die Karte aufzurufen.

4. Bisher empfand ich es eigentlich immer als ganz praktisch, den Geburtstag als Pflichtfeld einrichten zu können. - Schien für mich eine weitere Hürde bei der Anmeldung zu sein und gab mir persönlich auch mehr Sicherheit. Im Nachhinein allerdings muss ich dir dann doch zustimmen, bei dem Feld kann man viel zu leicht falsche Angaben machen. - Das Geburtsdatum kann nun optional eingestellt werden.

Und noch ein danke für den Hinweis mit dem Text in der Signatur des Admins! Hab den offen gesagt ganz vergessen. :'D Werde ich nun sofort ändern. ~

Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Sa März 15, 2014 1:19 pm

Hey ~
Ich hätte auch noch ein zwei Vorschläge um das Forum interessanter zu machen.

1. Der erste wäre eine Einführung von einem FSK-Bereich. Der Anime ist doch recht Blutig und nur es würde, so finde ich, einiges verhindern, wenn das FSK 14 so bleiben sollte. Denn im allgemeinen fände ich es besser, das rating auf 16 hoch zu setzten. Da der Anime selber einfach Vorlagen dafür bietet. Sicher ist es schön wenn jüngere auch mit machen können, doch einen Kampf mit einem Titan aus zuschreiben, ohne direkt Gewalt beschreiben zu können, ist doch relativ schwer und zugleich langweilig. Also wäre einfach ein FSK 16 und/ oder ein FSK18-Bereich angebracht. So kann dir auch nichts passieren, wenn du das über Gruppen regelst, wo auch nur die hinein können, die das gewählte Lebensjahr überschritten haben. Natürlich hängt da vieles mit "Vertrauen" zusammen und doch machst du dich, wenn du dir versichern lässt, das das Alter stimmt, nicht strafbar.
Wenn du weitere Fragen dazu hast, ich stehe dir gerne zur Verfügung

2. Es wäre sehr schön ein wenig mehr Infos aus dem Anime/Manga beziehen zu können. Zum Beispiel eine kleine Auflistung der Titanen, was sie können, wo ihre Schwachstellen sind etc. würde es jemanden, der den Anime nicht kennt, vereinfachen mit zu machen. Auch eine kleine Erklärung für die Einheiten wäre von Vorteil. Auch wen es schwer ist, würde auch eine Info zu den Gerätschaften wirklich nützen! Sowie eine Erklärung dazu, wie weit die Technik in dem RPG ist.

3. Etwas, das nun meinen Char betrifft, wäre das Rpg etwas zu erweitern, im Sinne der Außenwelt. Da es auch noch andere Städte gibt oder gegeben hat. Einfach den Außenbereich etwas erweitern ^.-

4. Du könntest die Themen "Blackboard" sowie "News & Ankündigungen" zusammen packen, da es alles Informationen vom Team sind. Was auch einiges übersichtlicher machen würde.

5. Eine Einstellung im Board um die User sehen zu können, die in der letzten zeit online waren. Das wäre für mich sehr Interessant, da ich dann weiß, ob mein Postpartner ggf schon online war oder nicht

6. Eventuell einen "Charakterbogen" im Profil einbauen, so das wichtige Informationen kurz nach gelesen werden können, ohne den ganzen Steckbrief durch zu mausern -> vor allem könnten die Wichtigsten Informationen vom Charakter direkt unter dem Avatar eingeblendet werden -> so etwas wie "Wo befindet er sich" -> "Alter" etc.

Ansonsten finde ich das Forum schon wirklich gut und biete dir gerne meine Hilfe an. Ich besitze selber viel Erfahrung als Admin eines solchen Forums und weiß, das es nicht immer leicht ist, eines alleine zu führen. Solltest du Fragen oder Hilfe benötigen (ggf auch bei der ausarbeitung von Informationen) stehe ich dir gerne zur Verfügung. Auch bei Fragen vom Anbieter oder sonstiges, werde ich dich so gut es geht unterstützen.
Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Sa März 15, 2014 2:20 pm

Hallöchen!

Auch dir danke ich zunächst einmal für die Verbesserungsvorschläge. (:
Ohne große Umschweife...

1. Im Nachhinein dachte ich mir auch schon, dass ein FSK 16 angebrachter gewesen wäre bzw. ist. Meine damalige Mitadmina war aber noch nicht 16 gewesen, weshalb das Forum letztendlich das Rating erhielt, welches es jetzt eben nun hat. Hochsetzen würde ich das FSK jetzt aber wirklich ungerne, da wir dadurch einige User aus dem Forum ausschließen müssten, weil sie eben noch nicht das entsprechende Alter erreicht haben. Einen abgesonderten Bereich hingegen kann ich gerne einrichten, wobei sich das wohl auch vorerst auf ein FSK 16 beschränkt... *auf eigenes Alter deut'* :'D

2. Ursprünglich war es geplant, solche Guides mit einzubringen (eventuell auch daran erkennbar, dass beim Blackboard noch immer das Unterforum Guides vorhanden ist - habe vergessen, es rauszulöschen). Irgendwann allerdings verwarfen meine ehemalige Mitadmina und ich dieses Vorhaben, da wir glaubten, dass sich die User mit der Materie Shingeki no Kyojin schon selbst auskennen sollten, sollten sie sich in diesem Forum anmelden. - Und jetzt wo ich das lese, merke ich, wie faul sich das eigentlich anhört. ^^' Diesen Vorschlag nehme ich nun aber sehr gerne auf, sobald ich die Zeit dazu finde, werde ich mich dann wohl dran setzen. (:

3. Werde ich so schnell wie möglich machen, wobei ich dir schon einmal sage, dass das vielleicht ein wenig dauert, da ich mir ein bisschen unsicher, wie ich das jetzt machen soll mit den ganzen Städten. ^^' Aber, ich werde diesen Vorschlag noch umsetzen, das versichere ich dir!

4. Halte ich jetzt nicht für nötig, ehrlich gesagt. Das Blackboard ist ein extra für etwaige Listen und wird in Zukunft auch die Guides beinhalten. - Wenn da dann noch die News dazu kommen würde, würde das vielleicht ein bisschen überfüllt wirken.

5. Könnte leicht problematisch werden, da die Online Leiste schon individuell bearbeitet wurde. Ich hab gestern schon verzweifelt versucht, die Anzeige für die Geburtstage dort wieder mit einzubringen, ich scheiterte daran allerdings kläglich. xD' Werde schauen, ob ich die Online Anzeige da mit rein bekomme, kann aber nichts garantieren und empfehle dir deshalb erst einmal, einfach immer bei der Mitgliederliste reinzuschauen. ^^

6. Den Vorschlag nehme ich so gerne auf, da ich das schon in anderen Foren gesehen habe, das sehr gut fand und bereits selbst darüber nachgedacht habe, das hier mit einzubringen. Wird auf jeden Fall umgesetzt!

Ich danke dir auf jeden Fall für dein Hilfeangebot und komme gerne darauf zurück, sollten die Umstände oder meine stellenweise vorhandene Unfähigkeit es so fordern. (:

Liebe Grüße,
Eren ~
Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Sa März 15, 2014 2:36 pm

Hab gerade das hier gelesen und hätte eine eventuelle Lösung für das FSK 16 ^^

Du könntest ein FSK 16 einführen und die Möglichkeit offen lassen, dass es nur ein "Vorschlag" eurer Seite ist und ihr das Forum so aufbaut und erlaubt wie es unter diesem FSK16 erlaubt ist, jedem jedoch selbst überlassen ist, ob er eben 16 ist oder nicht um mitzumachen (zB. darfst du ja auch einen FSK16 bzw. 18 Film schauen mit deinen Eltern + Erlaubnis auch wenn du jünger bist^^)


lg Alek ;D
Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Sa März 15, 2014 2:54 pm

Kein Ding ~

2. Klar kann man davon ausgehen, das sich jemand mit der Materie auskennen sollte, es jedoch immer besser ist, es auch für andere, die es nicht kennen, zu erklären. Das kommt einfach besser rüber, denn ich habe den Anime gesehen und muss sagen, das mir selbst einige Dinge entfallen sind ^^
Wie gesagt, kann ich dir dabei gerne helfen

3. Erst einmal wäre es wohl wichtiger mehr Bereiche zu eröffnen, einfach die Umgebung in der Welt. Andere Städte können ja erdacht werden, wobei ich dir ebenfalls gerne Helfe

4. Ganz deine Entscheidung ^.-

5. Ja klar, es drängelt ja nicht ~

Ich hätte noch die Anregung für dich, eine Teamseite zu erstellen. Damit gesehen werden kann, was für aufgaben es gibt und wer (wenn du ein team hast) diese erfüllt.

@ Alek:
Die Idee ist durchaus möglich, das gesagt wird, das man sich ab 14 zwar anmelden kann, empfohlen es jedoch ab 16.

Und wegen dem FSK 18-Bereich kann ich verstehen, das kann ja auch eingeführt werden, wenn dein Team sich eventuell erweitert & somit auch jemand älteres sich darin befindet.
Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Sa März 15, 2014 4:31 pm

2. Gut, da hast du dann auch wieder recht. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin... musste ich mir selbst beim Steckbrief schreiben auch noch ein paar Szenen vom Anime angucken, da mir auch einiges nicht mehr ganz klar war. xD Wie gesagt, der Vorschlag wird in naher Zukunft umgesetzt und auch hier danke ich dir für das Hilfsangebot. c:

3. Der RPG Bereich ist sowieso noch ausbaufähig, dessen bin ich mir bewusst. Aber was so kleinere Themen angeht, die können und dürfen von jedem selbst erstellt werden, wenn ihnen was fehlt. Dennoch werde ich mich natürlich auch noch dran setzen. \o\

Wegen der Teamseite: Im Moment halte ich die nicht für nötig, da ich ja alleine im Team bin und dadurch sowieso Ansprechpartner für alles bin. - Aber, sobald ich ein Team hab, wird so ein Thema auch erstellt. (:

Und nun noch einmal zum FSK ~
Den Vorschlag von Alek finde ich so eigentlich wirklich gut. Finde ich sogar besser, als so einen gesonderten FSK Bereich. Wenn FSK 16 Szenen ausgeschrieben werden sollten, werden die jüngeren User dadurch ja außen vor gelassen und in größeren Posting - Gruppen könnte es leicht blockierend wirken, wenn ein User plötzlich nicht mehr mit ihnen mitschreiben kann. Ich denke, ich werde das mit der Empfehlung eher umsetzen, werde aber noch ein bisschen drüber nachdenken. Ich danke euch auf jeden Fall für eure Ideen!

Und ja, das wäre möglich. (: Aber erst mal bleib ich noch ein bisschen alleine, weshalb ihr euch deswegen wohl noch gedulden müsst. xD
Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   So März 23, 2014 11:46 am

Hey,
mir fehlen noch einige Sachen hier im Forum und ich könnte mir vorstellen, dass sie das Forum auf positive Weise bereichern könnten.

1.) Zum einen wäre da eine Beziehungskiste. Klar, den meisten Spielern ist bewusst, wie die Canon-Charaktere zu einander stehen, etwas schwieriger wird es jedoch wenn OCs ins Spiel kommen. Hier kam bei mir nämlich folgende Überlegung auf: Sind quasi alle OCs dazu verpflichtet, jeden anderen Charakter neu kennen zu lernen?

Man könnte im Bereich der Beziehungskisten dementsprechend auch Vorschläge machen, sodass man untereinander die Möglichkeit hätte, bei Interesse seitens beider Spieler eine gemeinsame Vergangenheit der jeweiligen Charaktere zu plotten. Gerade ältere Charas könnten sich beispielsweise aus Ausbildungszeiten kennen. Natürlich kann man all das auch per PN ausdiskutieren… aber eine Beziehungskiste wäre meiner Meinung nach schon alleine für die Übersicht eine gute Sache.

2.) Was mir auch fehlt, ist eine feste Zeitangabe. So haben viele RPG-Foren in ihrem Header eine (grobe) Angabe zurzeit (Wochentag bzw. Woche – je nachdem wie breit man den Rahmen setzt) und Wetterlage (nehmen wir an, zwei Gruppen bespielen den selben Tag aber beschreiben grundsätzlich anderes Wetter… ich weiß nicht, aber das eckt gegen meine Logikliebe an :D )

Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass ich noch etwas schreiben wollte… aber das sollte erstmal reichen ^^
Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   So März 23, 2014 1:08 pm

Heyho!

Auch dir danke ich zunächst einmal für deine Verbesserungsvorschläge. (:

1. Jetzt wo du es sagst, komme ich auch so ins Überlegen und letztendlich auch zu dem Entschluss, dass es wirklich recht unübersichtlich werden könnte. Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, würde mich vorher allerdings erst einmal mit Connie darüber austauschen. - Wobei ich mir eigentlich recht sicher bin, dass das so umgesetzt wird, immerhin spricht meines Erachtens nach mehr dafür als dagegen. xD
2. Unter dem Tab Inplay im dem Header Menü befinden sich einige Angaben zur derzeitigen Lage im RPG. Den Wochentag und die Woche kann ich bei weiterem Bedarf gerne noch hinzufügen, sollte kein Problem darstellen. (:

Wenn dir tatsächlich noch ein weiterer Kritikpunkt einfällt, dann tu' dir keinen Zwang an. :D
Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Di März 25, 2014 6:57 pm

Wie wäre es beim Profil noch DeviantART hinzuzufügen :3 ?
Da viele bestimmt Devi haben ^-^
Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Di März 25, 2014 11:21 pm

Heyho zusammen ,
leider müsste ich da was anmerken obwohl ich das Forum im Allegemeinen wirklich gelungen finde.

Es geht sich um die Animationen in den Signaturen. Mittlerweile finde ich es schon ziemlich krass , dass eigentlich fast jede 3. Person im Forum eine Animation braucht. Ich weiß nicht ob es einfach nur "faulheit" ist sich eine richtige Signatur zu machen oder sonst ein Grund. Möchte auch keinen Persönlich angreifen damit aber.. ARGH!

Ich habe nicht das beste Internet und bin sehr froh, dass ich es mittlerweile so eingestellt habe, dass alle Seiten in meinem Lesezeichen standardmäßig gespeichert werden und somit sich schnell aufbauen, aber das klappt bei diesen Animationen einfach nicht. Es nervt mich einfach tierisch für eine Seite nur wegen diesen ganzen Animationen ewig warten zu müssen, bis ich etwas machen kann. Denn es zerrt nicht nur am Internet sondern mein ganzer Laptop verabschiedet sich nun einmal bzw. der Browser, weil der nun einmal auch nicht das neuste Modell ist und eigentlich nur als Netbook betitelt ist.

Ich wäre also sehr froh, wenn man irgendwie aufgreifen könnte, dass Animationen in Signaturen einfach nicht gestattet sind. Klar schränkt es so die "kreativität" (wobei es in meinen Augen nicht sehr kreativ ist ein bewegtes bild aus dem Netz zu nehmen) ein, was die Grafiken angeht aber so erspart man auch anderen die nicht das beste Inet haben sehr viele Nerven. Unteranderm kann es auch das ganze Forum von der Ladezeit her verlangsamen, wenn es einfach zu viele werden bzw. noch mehr als jetzt. Hinzu schreibe ich auch ganz offen, dass ich mich weigere mit jemanden zu posten, der eine bewegte Signatur hat.

Bitte nehmt es mir nicht persönlich, aber ich musste das ganze nun einfach sagen ._.
Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mi März 26, 2014 5:50 am

Hey

Also nun ja das hier jeder 3te so eine Signatur hat bezweifle ich doch gerade sehr o_o vor allem weil mir gerade niemand einfällt bis auf Sasha´s Gif in der Signatur und bei meinem Connie wo ich als Übergang was habe wo der Name sich einblendet...ansonsten fällt mir gerade keiner ein.
Mit der Idee solche zu verbieten fänd ich persönlich eher schlecht, eben aus dem Grund den auch du schon aufgesagt hast, dass es die Kreativität einschränkt, wenn man jedoch sagen kann solange das Gif nicht in eine Signatur eingebunden ist die von jemandem erstellt wurde ist es nicht erlaubt, sprich das Gif muss dann auch irgendwo eingearbeitet sein, das könnte ich mal mit Admin-chan besprechen oo Aber weiß nicht ob man da mehr machen kann.

Also wie erwähnt kann ich anbieten das ich mal mit Eren-sama rede das wir es beschränken auf "darf nur in einer verarbeiteten Signatur vorkommen" Aber ganz verbieten fände ich zu krass, eben weil es bisher nur eine wirkliche Gif gibt und das andere kaum als Animation durch geht und bald ersetzt wird ^^"

lg und morgen
Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mi März 26, 2014 9:36 am

Nun ich sehe es genauso wie Alexandra, denn es kann durchaus nervend sein, vor allem bei einer langsamen Verbindung. Allgemein finde ich, das zb. Sashas und Eleanor Gif in der Signatur viel zu groß sind. Bei kleinen, wie ungefair von Conny, ist es schon ... besser.

Ich mein, wenn man selber sich kein Set basteln kann oder möchte, kann man noch immer nachfragen. Dazu find eich persönlich die Bilder bei einem Beitrag auch relativ nervig, da sich ständig etwas bewegt. Ich weiß nicht ob ihr es wisst, doch das Auge konzentriert sich somit immer auf das Bewegliche und kann durchaus das lesen erschweren. Noch dazu sind es doppelt so viele Informationen die das Gehirn verarbeiten muss. Nur so am rande ^^

Also ich wäre dafür, das, wenn man sie nicht verbieten möchte, zumindest eine größe festgelegt wird. Denn die Bilder sind einfach zu groß und fressen wirklich viel. Auch finde ich nicht, das es übertrieben ist. Man sollte jeden zuhören und nicht Werten oder gar zeigen, das man es für "übertrieben" empfindet. Denn so wird beim Empfänger nur Ablehnung verursacht, was ein Miteinander erschwert - einfache Kommunikation. Nun es ist die Wortwahl einfach ^.- (denn so habe ich es empfunden, als ich deine Antwort las - das du es anders meintest, ist mir durchaus bewusst)

Also würde ich dich ebenfalls darum bitten mit Eren darüber zu reden und eine lösung zu finden, mit der jeder zufrieden ist. Wie wäre es, wenn man die User fragt, ob es für sie Okay wäre auf gifs zu verzichten, wenn sie eine Signatur bekämen? (ich biete mich durchaus an solche zu erstellen) um es dem ggf. schwächeren Glied der Gruppe einfacher gemacht werden kann. Wir sind eine Gemeinschaft und in solcher dürfte es gegeben sein, mit einander reden zu können :)

Nehm es mir nicht übel, doch ich finde, das viel Wert auf Kommunikation gelegt werden sollte
Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mi März 26, 2014 3:56 pm

Wie gesagt werde ichs besprechen und als kleiner Hinweis:

"Man sollte jedem zuhören, nicht werten oder zeigen es wäre übertrieben"
Ich würde mal sagen ich höre ziemlich gut zu und Wertung...nun ja wenn ich eine Kritik am Forum in dem ich als Mitverantwortlicher sprich Mod dabei bin nicht werte bzw. bewerte, dann mache ich einen Fehler und immerhin ist 1 User nicht gerade fast jeder 3. User wie es beschrieben wurde oo mehr sagte ich da nicht.


lg^^
Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mi März 26, 2014 7:04 pm

Nun gut, dann möchte ich mich auch mal dazu äußern. Zunächst aber erst einmal...

@Natsu: Können wir gerne machen, wird eingeführt, sobald ich die Buttons für die anderen Sachen wie Skype und ICQ durch eigene ersetzt habe c:

@Alexandra & Kitan: Wir werden uns die Tage dann noch darüber beraten, wie wir das machen werden. (: Vermute jedoch, dass wir bloß eine Einschränkung der Gifs in den Signaturen einführen, sprich, dass man halt nur Signaturen verwenden darf, in denen animierte, aber auch nur kleine Bilder mit eingebaut wurden. Hab schon selbst bemerkt, dass ich mit den komplett animierten Signaturen beim lesen durcheinander kam. xD
Finde es auf jeden Fall klasse, dass du dich zum Set erstellen zur Verfügung stellst, Kitan! (: ~

Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Fr Nov 21, 2014 7:50 pm


Hallöchen!

Zum einen wollte ich einmal ein großes Lob an die Admina aussprechen. Ich hatte mich angemeldet, während der letzte Admin langsam abwesend geworden ist, hatte aber ständig rein gesehen, um zu schauen, ob noch etwas passiert. Zuerst dachte ich: Schade um das schöne Forum. Jetzt freue ich mich, dass die Hauptadmina es wieder aufgenommen und sich darum gekümmert hat. Der Style ist wirklich hübsch und macht Lust auf einen neuen Anfang! Ich spreche da aus Erfahrung. Habe mit Ruika auch ein Forum, selbst kaum Zeit und hoffe, dass sich das nicht auf unsere Userschaft auswirkt. Was ja Gott sei Dank noch nicht so ist.

Was ich noch sagen wollte: ich finde den Banner echt toll!

Allerdings hätte ich einen Verbesserungsvorschlag, der wohl in jedem Forum relativ nützlich ist:
Eine Toolbar. Was das ist? Das müssten bereits viele User aus anderen Foren kennen. Ansonsten gibt es hier im Hilfeforum eine kleine Beschreibung. Sie ist recht schnell eingeführt und äußerst nützlich.

Und dann hätte ich noch eine kleine Frage (die hier vllt nicht rein gehört, aber wollte ich der Admina nicht noch mehr Arbeit machen).
Fängt das RPG nun neu an, wird es angekündigt, oder dürfen wir jetzt einfach weiter posten? Wobei ich damals nicht einmal angefangen habe, da sich niemand mehr gemeldet hat.

Ansonsten: Weiter so! Tüüdelüü
Yuki-lein ~
Nach oben Nach unten
Eren Yeager

Aufklärungslegion
STECKBRIEF :
I'll purge every single one of them!

ALTER :
Mit seinen 15 Jahren hat Eren schon vieles erleben müssen. Die negativen Erfahrungen überwiegen den positiven und machten ihn zu dem, was er heute ist.

HERKUNFT :
Eren wurde im Shiganshina Distrikt geboren, dem Distrikt der Mauer Maria, der im Jahre 845 als erstes von den Titanen durchbrochen und erobert wurde.

RASSE :
Bei Eren handelt es sich um den ersten Titanenwandler, der der allgemeinen Menschheit bekannt wurde. Noch immer treten ihm zahlreiche Menschen mit viel Misstrauen gegenüber, selbst, wenn er auf der Seite der Menschheit steht.

RANG :
Eren ist ein einfacher Kadett.


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Fr Nov 21, 2014 9:17 pm

Ein Hallöchen zurück!

Awww, das Lob versüßt mir den gerade den sowieso schon wunderbaren Freitagabend. *///* Freut mich, dass das Design gefällt und es auch neue Lust auf das Forum macht. Genau darauf hab ich, offen gesagt, nämlich abgezielt. :v Danke auf jeden Fall für die lieben Worte. Das gibt mir Motivation auch weiterhin mein bestes zu geben und alles mir mögliche zu tun, damit hier wieder ordentlich Schwung rein kommt. >3<

Um zu deinem Verbesserungsvorschlag zu kommen; Ich persönlich mag die Toolbar ja gar nicht, weshalb ich sie auch weggelassen habe. Sie mag praktisch sein, keine Frage, aber ich finde die Toolbar optisch total störend und unpassend, um ehrlich zu sein. |D Kein wirklich triftiger Grund sie nicht einzuführen, weshalb ich auch gerne bereit dazu bin, sie zu aktivieren, sofern sich noch mehr User dafür aussprechen.
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich deshalb gerne noch einmal auf weitere Meinungen hierzu warten. Ich bin mir sicher, dass sich einige Leute hier den Thread durchlesen, weshalb ich darauf hoffe, dass sie sich selbst einmal dazu äußern. :3

Um deine Frage zu beantworten, zitiere ich aus den News vom 16.11.
Zitat :
Nun mögen sich einige von euch fragen, wie es mit dem Forum nun weitergeht. Das RPG selbst bleibt zunächst einmal geschlossen. Allerdings bleibt das natürlich kein Dauerzustand, keine Sorge!
Wie diesem kleinen Ausschnitt zu entnehmen ist, ist das RPG derzeit zu. Zumindest das Hauptplay steht still, im Nebenplay darf gerne gespielt werden, solange die Themen dort keinen zu großen Einfluss auf das eigentliche RPG haben. (: - Als kleiner Zeitvertreib bis zum eigentlichen Neustart.
Das Hauptplay wird im Übrigen auch erst nach der Aktivitätskontrolle erneut eröffnet. - Wann genau das nun sein wird, dass werde ich dann aber auch noch ankündigen. Sobald ich die Guides und etwaige andere Sachen fertig gestellt habe, werde ich mich wohl auch um einen Plot kümmern können, der das RPG dann auch wieder spannender macht. (: Wer hierzu im Übrigen Ideen hat, kann sich auch gerne hier oder sich auch bloß zu den bisher vorgeschlagenen Plots äußern. *nutzt die Gelegenheit, um darauf hin zu weisen, weil sie noch immer auf Meinungen wartet*

Ich hoffe, ich bin zur Genüge auf deine Anliegen eingegangen - Falls es noch irgendwelche Fragen oder ähnliches gibt, einfach nochmal melden! :3

Liebe Grüße,
Grace
Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Sa Nov 22, 2014 12:45 pm


Erneut Huhu :3

Freut mich, dass ich dich mit dem Lob ein wenig glücklich machen könnte. Du hast es dir schließlich auch verdient. Gute Arbeit!

Wie ich bei Forumieren gesehen habe, kann man die Farbe, etc. dem Forum anpassen. Dann ist da nicht so ein schwarzer protziger Balken und sieht vllt farbiger etwas besser (vllt das Blau vom Rand oder das Grau in den Foren) aus. Aber klar, es liegt ganz bei dir (: Ich finde es persönlich nur praktischer. Zu Anfang mochte ich das Ding auch nicht recht.

Und das zweite ... tut mir leid >.< das hab ich wohl übersehen. Ich sollte mich mehr umsehen, bevor ich eine Frage stelle ._. Aber vielen Dank, dass du dir trotz meiner Dummheit die Mühe gemacht hast, mir das noch einmal aufzuschreiben. Dann warte ich einfach mal auf das Startsignal und schau mich nach Postpartnern um. Ich hoffe, dass ich dann auch noch die Zeit finden werde, in diesem Forum aktiv zu agieren. Es ist wirklich sehr schön geworden.

Ideen zum Plot füge ich auch noch hinzu, wenn ich Zeit habe! Ich hab da den ein oder anderen Vorschlag :3

Dankeschön, ein schönes Wochenende und LG!
Nach oben Nach unten
Eren Yeager

Aufklärungslegion
STECKBRIEF :
I'll purge every single one of them!

ALTER :
Mit seinen 15 Jahren hat Eren schon vieles erleben müssen. Die negativen Erfahrungen überwiegen den positiven und machten ihn zu dem, was er heute ist.

HERKUNFT :
Eren wurde im Shiganshina Distrikt geboren, dem Distrikt der Mauer Maria, der im Jahre 845 als erstes von den Titanen durchbrochen und erobert wurde.

RASSE :
Bei Eren handelt es sich um den ersten Titanenwandler, der der allgemeinen Menschheit bekannt wurde. Noch immer treten ihm zahlreiche Menschen mit viel Misstrauen gegenüber, selbst, wenn er auf der Seite der Menschheit steht.

RANG :
Eren ist ein einfacher Kadett.


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Sa Nov 22, 2014 6:38 pm

Heyho!

Und noch einmal, vielen lieben Dank. ^///^ Ich geb mein bestes!

Kann ja mal gucken, wie das mit anderen Farben ausschaut. Der schwarze Balken missfiel mir wirklich. Ich glaube aber, ich werde die Toolbar mit entsprechenden Farben einmal probeweise einfügen und daraufhin eine Umfrage starten, wie sie denn ankommt und ob sie bleiben soll. Mal schauen, wann ich dazu komme - derzeit haben andere Dinge noch Vorrang, ich hoffe, dass ist verständlich. (:

Keine Ursache, brauchst dich nicht zu entschuldigen. Das war nämlich ein ganz schöner Haufen an News, da kann es gut sein, dass man das ein oder andere überliest oder schlicht und einfach vergisst. - Kenn ich selber von mir. xD'
Ich hoffe ebenfalls, dass du noch genug Zeit haben wirst, scheinst nämlich sehr nett zu sein und ich würde gerne noch ein bisschen mehr mit dir schreiben. :3

Freut mich, dass zu hören! Ich bin gespannt! :D

Liebe Grüße & dir ebenfalls ein schönes Wochenende,
Grace
Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mo Dez 15, 2014 4:42 pm

Lieber Admin

Ich werde im Gruppenchat auf Skype gemobbt.
Bitte tu was dagegen.

Untertänigste Grüße.
Ich
Nach oben Nach unten
Admin
avatar

Admin

BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mo Dez 15, 2014 4:48 pm

Liebe Élise,

deine Beschwerde ist entgegen genommen worden und nun in Bearbeitung.
Geschätze Bearbeitungszeit: 1.000.000 Jahre.
Ich danke für deine Geduld und hoffe, dass sich etwas an deiner Lage bessern wird und du selbst dich etwas besser fühlen kannst.

Grüße,
der voll undercoverige Admin, der totally nicht Grace ist!

An alle die mitlesen: Bitte nicht ernst nehmen. Manchmal nehmen wir uns halt auf die Schippe. xD°
Nach oben Nach unten
http://wings-of-freedom.forumieren.com
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mo Dez 15, 2014 8:42 pm

Sehr geehrter Admin,

ich fühle mich unglaublich diskriminiert, und gesellschaftlich isoliert, weil ich in keinen Gruppenchat aufgenommen wurde.
Diese Missetat lässt mein Herz auf innigste bluten und auch in der Gefahr, nun kleinlich zu wirken, wollte ich dieses Anliegen doch vorbringen.

Hochachtungsvoll,

Ööööch
Nach oben Nach unten
Eren Yeager

Aufklärungslegion
STECKBRIEF :
I'll purge every single one of them!

ALTER :
Mit seinen 15 Jahren hat Eren schon vieles erleben müssen. Die negativen Erfahrungen überwiegen den positiven und machten ihn zu dem, was er heute ist.

HERKUNFT :
Eren wurde im Shiganshina Distrikt geboren, dem Distrikt der Mauer Maria, der im Jahre 845 als erstes von den Titanen durchbrochen und erobert wurde.

RASSE :
Bei Eren handelt es sich um den ersten Titanenwandler, der der allgemeinen Menschheit bekannt wurde. Noch immer treten ihm zahlreiche Menschen mit viel Misstrauen gegenüber, selbst, wenn er auf der Seite der Menschheit steht.

RANG :
Eren ist ein einfacher Kadett.


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   Mo Dez 15, 2014 8:49 pm

Liebe Ottilie,

Deine Beschwerde wurde von dem umlogg faulen Admin entgegengenommen und wird bearbeitet. Um eine gründliche Bearbeitung Deiner Beschwerde zu gewährleisten, hoffe ich auf Deine weitere Kooperation und bitte Dich deshalb darum, mir via PN Deine Skype Addy zukommen zu lassen, damit ich Dich dem besagten Gruppenchat hinzufügen kann.
Geschätzte Bearbeitungszeit: 10 Minuten bis keine - Ahnung - wie - viele - Tage.

Mit freundlichen Grüßen,
Admin, der jetzt totally unundercover als Eren erkennbar ist!

Oh Gott, ich lache so. xD
Nach oben Nach unten
Gast


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   So Jan 11, 2015 1:40 pm

Hey hey ich bins x3

Ich hab nur einen kleinen Vorschlag;
Wie wäre es mit einem Szenenplaner oder so? Ich kenn es aus einem anderen Board so, das jeder User ein Thema eröffnen muss und seine Szenen hinein schreibt und ob sie noch aktiv oder nicht sind.
Es würde ja im Profil reichen denk ich oo
Ich fände das echt cool, wenn es das hier auch geben würde. Dann nämlich verliert man nicht so schnell die Übersicht ~

lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: Kritik & Verbesserungsvorschläge   

Nach oben Nach unten
 

Kritik & Verbesserungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik
» Halli hallo und etwas Kritik etc.
» DVD, BÜCHER, CD, SPIEL, KINO- KRITIK
» Leserbriefe/Kritik/Rückmeldung #5
» Lob und Kritik #26

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: » Archiv-